Herzlichen Dank!

Herzlichen Dank für Ihre Kommentare zu den gelesenen Artikeln.

Dienstag, 3. Mai 2016

Dreamteam im Thermalbad Zurzach

Mit dem Gesundheitscoach sowie dem Schweizer Saunameister 2015 verstärken gleich zwei neue Wellnessexperten das Team der Thermalbad Zurzach AG. Als erster Gesundheitscoach hat Luisa Meier-Schwitter Anfang Dezember ihre Arbeit im grössten Freiluftthermalbad der Schweiz aufgenommen.




Der Saunameister und der Gesundheitscoach.




















Bad Zurzach Tourismus traf beide zu einem kurzen Interview.
Wie muss man sich die Aufgaben eines Gesundheitscoaches vorstellen?
„Ich bin DIE Infoquelle in Sachen Gesundheit. Ich betreue die Badegäste in Gesundheitsfragen und bin eine Anlaufstelle für die Buchung und Beratung von Kosmetik- und Massageanwendungen und DNA-Analysen.“ sagt Luisa Meier-Schwitter. Die gelernte Bewegungspädagogin hat zwar einen Abschluss als Managerin Gesundheitstourismus + Bewegung betont aber, dass sie – im Gegensatz zu einem Arzt – eine beratende Funktion ausübt. Wie lange man im warmen Wasser bleibt, welche Anwendungen bei welchem Krankheitsbild helfen können, allgemeine Fragen zum Thermalbad sowie dem SPA Medical Wellnesscenter sind Themen, die die Besucher am meisten bewegen.


Gian-Claudio Mayer und Luisa Meier sind die neuen Wellness-Experten im Thermalbad Zurzach.















Zusätzlich zum Gesundheitscoach konnte der amtierende Schweizermeister im Saunaaufguss gewonnen werden.
Als wir ihn treffen, wirbelt Gian-Claudio Mayer gerade sein Handtuch durch die Luft, um den Wasserdampf gleichmässig zu verteilen. Wenn Wasser auf dem 200 Grad heissen Stein verdampft, wird das Saunaerlebnis noch intensiver und der Saunaprofi inszeniert diesen Vorgang gekonnt. „Genau diese Saunashows mit Verkleidungen und speziellen Aromen in Verbindung mit der einmaligen Aussicht machen die Badelandschaft des Thermalbads Zurzach zu etwas ganz Besonderem!“ erklärt uns Gian-Claudio Mayer begeistert. Saunaaufgüsse werden im Thermalbad Zurzach von 09:30 bis 21:00 Uhr regelmässig angeboten, mit ein bisschen Glück wird der Saunagänger vom Schweizer Saunameister 2015 höchstpersönlich betreut!
Sowohl die Gesundheitsberatung als auch die Saunaaufgüsse stossen auf viel Interesse und positive Resonanz seitens der Gäste und sind ein Novum in der Schweiz.