Herzlichen Dank!

Herzlichen Dank für Ihre Kommentare zu den gelesenen Artikeln.

Freitag, 30. September 2016

Bad Zurzach im Jetzt Magazin

Bericht über Bad Zurzach im Jetzt Magazin, September 2016






x

Freitag, 2. September 2016

Papa Moll auf Reisen in der Aletsch Arena

Papa Moll hat seine bisher weiteste Reise angetreten: er hat seinen besten Freund Gletschi in der Aletsch Arena besucht. Doch wie haben sich die beiden ungleichen Freunde überhaupt kennengelernt? 


Mitte 2015 ist Bad Zurzach eine Kooperation mit der Aletsch Arena AG eingegangen: Wasser in flüssigem und gefrorenem Zustand und der familiäre Charakter verbindet die beiden Destinationen, so entstand sogar ein gemeinsames Pauschalangebot. Um diese Verbindung zu unterstreichen, hat die Aletsch Arena ihr Maskottchen „Gletschi“ an der Gewerbeschau 2016 in Bad Zurzach erstmals dem Publikum präsentiert. Nicht nur Papa Moll sondern auch die Bad Zurzacher haben den kleinen Gletscherfloh sofort ins Herz geschlossen! Nun revanchiert sich Papa Moll mit einem Besuch in der Aletsch Arena.



Gletschi und Papa Moll legen auf der Moosfluh eine Pause ein

Hoch hinaus ging es für Papa Moll mit der Luftseilbahn zur Bettmeralp von dort gleich hinauf aufs Bettmerhorn. Peter Schläpfer zeigt sich begeistert von der atemberaubenden Aussicht auf den grössten Gletscher der Alpen und der Zusammenarbeit mit dem Bergdestination: „Touristen, welche bei uns Infomaterial bestellen, erhalten automatisch ein Geschenk der Aletsch Arena und umgekehrt. Es ist ein absoluter Glücksfall, dass Papa Moll seine freien Tage mit Gletschi im Wallis verbringen kann! Auf dem Programm stehen Wandern, Fischen, Klettern im Seilpark, Golf spielen und Boot fahren. So sportlich war Papa Moll schon lange nicht mehr“, meint er mit einem Augenzwinkern.





















Bootfahren auf dem Bettmersee ist ein riesen Spass, Treffen mit Art Furrer auf der Riederalp


Monika König, Kommunikationsleiterin der Aletsch Arena AG (Riederalp, Bettmeralp und Fiesch-Eggishorn) sieht klare Synergien zwischen den beiden Orten: „Beide Gästegruppe suchen nach Erholung, schätzen die Schönheit der Natur, Erholung und Wassererlebnisse (sei es Skifahren oder Thermalbaden). Deshalb ist Bad Zurzach der ideale Kooperationspartner“. Neben tollen Fotoaufnahmen entstand ein lustiger Kurzfilm.
















Zum Kurzfilm: https://www.youtube.com/watch?v=uTC_1La-Fcc&feature=youtu.be



Während unser Papa Moll in der Aletsch Arena weilt, haben in Bad Zurzach die Dreharbeiten zum Papa Moll Kinofilm begonnen. Mit Stefan Kurt in der Hauptrolle, Isabella Schmid, Erich Vock und Martin Rapold in wichtigen Nebenrollen konnten hochkarätige Schweizer Schauspieler verpflichtet werden. Am 21. Dezember 2017 soll der Familienfilm in den Schweizer Kinos anlaufen.



















Am Film-Set des Papa Moll Kinos Films in Bad Zurzach, © Pascal Mora Zodiac Pictures